Über uns

Wir sind ein politisch unabhängiger und konfessionell neutraler Verein. In allen Lebenslagen versuchen wir die öffentliche Hand durch gemeinnützige Arbeit entlasten. Unser Engagement gilt der Stärkung der Gemeinschaft, der Lebensqualität und der Solidarität untereinander. Das Ziel ist und bleibt, die ihnen anvertrauten Gelder und Waren umsichtig zu verwalten und wertschätzend zu behandeln. Ohne unseren Einsatz würde unsere Gesellschaft verarmen und wäre nicht das, was sie ist. Jeder Freiwillige ist eine Bereicherung für unsere Region und unser Land.

Ortschaft
Anlässe

Wir suchen - sind Sie dabei?

Gemeinnützige Arbeit ist nach wie vor wichtig und notwendig. Ohne die Freiwilligen wären das Sozial- und das Gesundheitswesen in unserem Land noch viel mehr belastet. Die Arbeitsstunden der unzähligen Frauen und auch Männer, die sich freiwillig und ohne Lohn engagieren, lohnen sich. Der Erlös kommt Mitmenschen aller Generationen zugute.

Trotz zunehmender Armut ist der Anteil an Freiwilligenarbeit in der Schweiz rückläufig. Auch der Frauenverein Uetendorf verzeichnet einen Rückgang an interessierten Frauen, die sich freiwillig einsetzen wollen. Wie vor 100 Jahren ist wieder Pioniergeist gefragt. Sind vielleicht gerade Sie, die Frau die uns hilft, den Frauenverein Uetendorf in die Zukunft zu führen? Dann melden Sie sich doch bei einem Mitglied oder füllen Sie die Beitrittserklärung aus - wir freuen uns!