Anlässe

Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle öffentlichen Veranstaltungen des Frauenvereins Uetendorf.
Hier finden Sie alle wichtigen Details sowie praktische Informationen zu allen Anlässen.

Hauptversammlung

Kirchgemeindehaus

Das Protokoll von der diesjährigen Hauptversammlung finden Sie hier.

Frühlingsmärit

Seniorenmittagessen

12:00 Uhr Turmhuus

Alle Einwohner/innen ab 65 Jahren sowie jüngere Alleinstehende und Verwitwete herzlich eingeladen! Es wird ein feines Mittagessen (inkl. Dessert und Kaffee) serviert. Anmeldungen nehmen Heidi Christen, Tel.: 033 345 67 55, Elisabet Burkhalter, Tel.: 033 345 48 83 oder Therese Melchionna, Tel.: 033 345 20 38 entgegen; Anmeldeschluss ist am Freitag, 20. März

Seniorennachmittag

14:00 Uhr Kirchgemeindehaus

Theater Uttigwälle - alle Frauen und Männer ab 65 Jahen sind freundlich eingeladen. Frauenverein und Pfarrer freuen sich auf Ihren Besuchen. Ein Gratis-Fahrdienst kann bis Montagabend um 18 Uhr über Telefon 033 345 47 06 angefordert werden.

Glockengiesserei Gusset

13:30 - ca. 15:30 Uhr Glockengiesserei Gusset, Aegertenstrasse 24, 3661 Uetendorf

Wir können "live" dabei sein, wie eine Glocke hergestellt wird in der Glockengiesserei Gusset in Uetendorf. Weitere Informationen finden Sie hier.

Seniorenmittagessen

12:00 Uhr Rest. Alpenblick Stiftung Uetendorfberg

Alle Einwohner/innen ab 65 Jahren sowie jüngere Alleinstehende und Verwitwete herzlich eingeladen! Es wird ein feines Mittagessen (inkl. Dessert und Kaffee) serviert. Anmeldungen nehmen Heidi Christen, Tel.: 033 345 67 55, Elisabet Burkhalter, Tel.: 033 345 48 83 oder Therese Melchionna, Tel.: 033 345 20 38 entgegen; Anmeldeschluss ist am Freitag, 24. April

Geranium Märit

09:00 - 16:00 Uhr Stiftung Uetendorfberg

Wir sind mit Brockenstuben-Waren dabei.

Vereinsreise

ABGESAGT

Fahrt mit dem Car (Kaffee + Gipfeli) an den Genfersee. Schöner Park in Morges und nachmittags Besichtigung des Irisgarten im Schloss Vuillerens. Weitere Informationen finden Sie hier.

Männerräume – Frauenträume

14:00 - ca. 15:30 Uhr Thun

Wenn Geschlechter rollen - entdecke die Entwicklung und unterschiedliche Nutzung in der Stadt Thun durch Mann und Frau in einer spannenden Zeitreise mit überraschenden Begegnungen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sommerprogramm

Unterwägs mit em Thuner Gschichte Chorb

14:00 - ca. 16:00 Uhr Thun

Was befindet sich wohl im "Thuner Gschichte Chorb"? Auf einem Spaziergang durch Thun erwarten dich und deine Kinder / Grosskinder spannende Geschichten zu der Stadt und eine überraschende Begegnung. Die Stadtführung ist für Kinder von 5 bis 9 Jahren geeignet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Feuerwehr Uetendorf

17:30 - ca. 20:30 Uhr Feuerwehrmagazin, Riedernstrasse, 3661 Uetendorf

Wir verbringen interessante Stunden im Feuerwehrmagazin Uetendorf. Feuerwehrkommandant Stephan Schwander führt uns durch den Abend. Der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher und der Löschdecke ist ein Thema. Zudem erfahrt ihr viel Wissenswertes über das Feuerwehrwesen. Mit einem "feurigen" Z’Nüni im Feuerwehrmagazin beenden wir unser Programm. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sept

Riffenmatt-Märit

Sept

Seniorenreise

Nothelferkurs

14:00 - ca. 17:00 Uhr Kirchgemeindehaus

Wann war Ihr letzter Nothelferkurs? Brauchen Sie eine Auffrischung? Weitere Informationen finden Sie hier.

Weihnachts-Märit

Adventsfeier

Kirchgemeindehaus

Unheimliches Thun

18:30 - ca. 20:00 Uhr Schlossberg

Der Nachtwächter erzählt - begleite einen Nachtwächter auf seinem Rundgang durch die Stadt und erfahre dabei viel über dessen Arbeit. Auf einer Zeitreise durch die Jahrhunderte erzählt er von Schandtaten, liederlichem Leben, der Hurerei und vom Umgang mit Siechen (Aussätzigen). Weitere Informationen finden Sie hier.

Bowling

18:30 Uhr BEO Bowling, Simmentalstrasse 50, 3700 Spiezwiler

Wir verbringen einen lustigen, gemütlichen Abend mit Bowling. Bowling ist eine Ende des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entstandene Variante des Präzisionssports Kegeln. Dabei wird ein mit Bohrungen für die Finger versehener Ball auf eine Formation von zehn Pins genannten Kegeln geworfen. Weitere Informationen finden Sie hier.